<< zurück zu "Weltbild"            Übersicht            weiter zu "Liebevolle Widmung" >>



von Manuel Glüheisen


Ein Ring- Sinnbild für Verbundenheit, Treue,
Stärke, Gemeinsamkeit, Zuneigung.
- Symbol für das Wort „Uns“.
Ich fühle die Bedeutung dieser Metapher in
unserer Beziehung.
Verbundenheit – das glückliche und sogleich auseinanderzerrende Gefühl der seelischen Abhängigkeit.
Treue – die Überzeugung, dass eine Enttäuschung deinerseits auszuschließen ist.
Stärke – gemeinsame Handlungen und Gedanken, geteilte Freude, geteiltes Leid – das Teilen gibt mir Kraft.
Gemeinsamkeit – zusammen sein, zusammen lachen, zusammen denken– zusammen und nie allein.
Zuneigung – Gefühle, die über andere Gedanken dominieren und alles Anderes außer acht lässt.
Wie ein Ring, an unseren Fingern.
Lass uns diesen Ring nie verlieren und immer wieder neu schweißen, denn dieser Ring ist mit das Wertvollste auf der ganzen Welt.
Lass es uns ein Ring sein, der auch bei äußeren Einfluss nicht zerbrechen kann.
Ein Ring – Symbol für (das Wort) „Uns“!


Anmerkung des Autors


Hommage an einem mir sehr wichtigen Menschen, einen besonderen Menschen auf dieser Welt, den ich nicht mehr zu missen vermag! Es haben sich zwei Menschen gefunden, die sich genauso viel gleichen, wie unterscheiden und dessen Eigenschaften sich toll ergänzen. Zwei Seelen, die ein Ring verbindet, der hoffentlich nie bricht, weder durch äußere noch durch eigene Einflüsse. Dieses Gedicht ist meinem Freund Wolfgang Falk gewidmet.